Heimatpflegeverein Weisenbach e.V.

Leader-üBergabe neue homepage

Übergabe der LEADER-Plakette

Semi-öffentliche Einweihungsfeier zur Präsentation der Historischen Runde

Nachdem im November das gemeinsame Projekt mit der Gemeinde für die Historische Runde abgeschlossen war (Hausschilder und Flyer) konnten wir nun am 28. Juli auch unsere neue Homepage präsentieren, die hier die entsprechenden Stationen der Historischen Runde ausführlich beschreibt.

Diese Veranstaltung war deshalb „semi-öffentlich“ da Corona bedingt nur die Vorstandschaft mit Ehegatten und die Mitglieder der Bürgerstiftung geladen werden konnten.

Von der Bürgerstiftung erhielten wir als Dank für die Entwicklung dieses Projekts eine großzügige Zuwendung. Bürgermeister Retsch überreichte uns die entsprechende Urkunde.

Nach der Begrüßung unseres Vorsitzenden und unseres Bürgermeisters würdigte Claus Haberecht (Vorsitzender der Leader-Kulisse Mittelbaden) unser Werk und überreichte uns die Plakette für ein sogenanntes „Kleinprojekt“. Anschließend ging es zu Fuß auf die Historische Runde, was jedoch gleich nach den ersten drei Stationen wegen einsetzendem Regen abgebrochen wurde.

Danach saßen alle noch in fröhlicher Runde in der Zehntscheune zusammen. Unsere Vorstands-Frauen haben uns mit selbstgemachtem, leckeren „Fingerfood“ versorgt.

Kontakt

Michael Essig
Leimengrübstraße 9
76599 Weisenbach
Tel. 07224.7372

michael.essig@heimatstub.de

Gemeinde Weisenbach

Heimatpflegeverein Weisenbach e.V. © 2021